Hallo aus der Südheide

      Hallo Storm Chaser,

      ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Gegend um Gifhorn. Mein Vater war seinerzeit Meteorologe bei der Bundeswehr (leider lebt er nicht mehr...). Früher hat mich Wetter maximal soweit interessiert, dass ich wissen wollte, ob ich trocken in die Schule komme. Aber je älter ich werde, desto mehr interessiert mich Wetter und desto mehr vermisse ich meinen Vater und wünsche mir, mehr Wissen abgeschöpft zu haben.

      Aus diesem Grund habe ich mich jetzt auch hier angemeldet und hoffe, jemandem im Raum Gifhorn, Wolfsburg, Hannover, Celle oder so zu finden, der das gleiche Interesse teilt und mit dem ich mal ein bisschen quatschen könnte.

      Btw, ich bin Sportpilot in Celle und für Piloten hat Wetter eh einen hohen Stellenwert. Nicht ohne Grund ist Meteorologie ein Pflichtfach in der Ausbildung. Seit zwei Jahren übernehme ich hierin auch die Basisschulung unserer Flugschüler im Verein. Ganz unbeleckt bin ich also nicht, was das Thema Wetter angeht, aber das scheint es noch eine ganze Menge zu geben, die entdeckt werden will.

      Wer mag mich mal ein bisschen an die Hand nehmen und in das Storm Chasing einweihen?


      Florian